Die Gartensaison 2017  hat begonnen


Mai 2017

Erste Erfolge

Nach vielen Wochen mit ungewohnt kaltem Frühlingswetter geht es nun los mit Sonnenschein und Sommertemperaturen. Da lassen die ersten erfolge unserer Gartenarbeit nicht lange warten. Bis zum Schulschluss wird schon einiges wieder zu genießen sein!

Der Winter war lange, aber jetzt hoffen wir auf gutes Wetter ohne Frost. Die ersten Pflänzchen finden schon wieder ihren Weg in die Container und auch die Erdäpfelpyramiden füllen sich mit Saaterdäpfeln von der "Arche Noah".

Liebe, liebe Sonne, verhilf uns doch diesmal wieder zu einer reichen Ernte!

April 2016

Nachdem die Tulpenzwiebeln gaaanz lange geschlafen haben, sind wir sehr darüber erfreut, dass sie nun endlich aufgetaucht sind.

Ein Tulpenmeer in den Erdäpfelpyramiden erfreut uns nach der langen grauen Zeit!

Im Mai werden auch alle Gemüsepflänzchen ausgesetzt. Nun ist schönes Wetter unser großer Wunsch!

April 2016

Endlich sind sie da! Unsere Baumstumpf-Hocker aus Oberösterreich!

Nun brauchen wir nur noch mildes Wetter, damit wir unser "grünes Klassenzimmer" nützen können. An der frischen Luft im Schatten der Bäume lernt es sich wirklich angenehm, wenn es heiß wird.

Mai 2016

Eine kleine Auffrischung unserer BIO-Kenntnisse konnte nicht schaden. Dabei sind wirklich coole Plakate entstanden, die im ersten Stock als Info-Wand zu finden sind.

Mai 2016

Jetzt müssen wir nur noch die "Eisheiligen", die heuer auf Pfingsten fallen, überstehen, dann können wir alle unsere Pflanzen setzen und unsere Samen säen.

Wieder waren wir in der ARCHE NOAH einkaufen.

Gleich danach ging es ans Einsetzen und Aussäen. Das wird wohl wieder eine reiche Ernte geben!

Wo finde ich auf dieser Seite…

Telefon Direktion 

Susanne Karner

01  4000  561780

 

Telefon Sekretariat

Angelika Krnjeta

01  4000  561782

 

 

Mail Direktion

direktion.910061@schule.wien.gv.at


Mail Sekratariat

 office.910061@schule.wien.gv.at

Fax     01 4000 5617879

...hoffentlich schon bald bei uns!
...hoffentlich schon bald bei uns!
... auch bald bei uns. Hier die Broschüre für alle zur LEKTÜRE:
... auch bald bei uns. Hier die Broschüre für alle zur LEKTÜRE:

Elternraum-Folder hier!

Aus aktuellem Anlass:

"Itzchak Belfer- Der letzte Korczak-Bub"-Ein Artikel des KURIER