Lauftraining

Sportstunde am Wienerberg

Takeshi Parcours

Im heurigen Schuljahr haben wir wieder ein neues lustiges Laufspiel gefunden - Takeshi fair!
Dabei ist Kooperieren, Wettkämpfen und das Einhalten der Regeln nötig. Viel Spaß machte es der zweiten Klasse schon beim ersten Mal:

Immer wieder macht es Spaß

Auch in diesem Sommer wird gelaufen - die ersten Klassen nützen das angenehme Wetter, das sich nun endlich durchgesetzt hat. Ob das Freude macht? Selbst ansehen:

Flott unterwegs!

Die Nähe zum großen Erholungs- und Naturschutzgebiet am Wienerberg wird von einigen Klassen nicht nur für Erfahrungssuche in der Natur, sondern auch zum Ausdauertraining genützt.

Mit Kräftigungsstationen angereichert, Spiel- und Wettbewerbsphasen kombiniert garantieren die Turnstunden im Freien einen nachhaltigen Eindruck bei den Kindern, dass Bewegung im Freien Spaß macht, das Selbstvertrauen stärkt und auch nach der Schule gerne wieder aufgegriffen wird.